Klabbe auf dem Dach

Der Jazz hebt ab – und landet auf zwei Dachterrassen in Südtirol. In Brixen gastiert das schwedische Sextett „Klabbes Bank“ auf dem Dach des im März 2018 eröffneten Gebäudes der Tourismus Genossenschaft Brixen. In Bozen „besetzt“ das norwegische Duo „Messing with Voice“ die Rooftop Lounge Bar im Hotel Greif. So unterschiedlich wie die Locations des Südtirol Jazzfestivals 2018 ist auch die Musik: Klas-Henrik „Klabbe“ Hörngrenerzeugt Soundscapes, in denen sich die drei Blasinstrumente der Band hörbar wohl fühlen. Das „Herumhantieren“ mit Stimme von Camilla Susan und Lars Andreas Haug bringt dagegen melodische Songs hervor, wie etwa den Ohrwurm „Tusentrinnstrappa“, der im Gehörgang wie ein alter Bekannter seine Runden dreht.
 
30.06: Dachterasse, Brixen Tourismus Genossenschaft
21 Uhr: Klabbes Bank
02.07: Grifoncino Rooftop Lounge Bar, Bozen
18 Uhr: Messing with Voice


Newsletter

Stets informiert bleiben

Hier anmelden, um stets kostenlos über das Südtirol Jazzfestival Alto Adige informiert zu sein.

Top